CONSTRUCTION IN MAJORCA

ENERGY EFFICIENT + FAST + HIGH QUALITY

With an innovative house system in Majorca your individual living wishes can be realized inexpensively with an excellent price/ performance from three month up (depends from the issuing of the building permit and technical clarification).

CASA MEVA creates your shell either with the unique climatic-wall from LUXHAUS, with clay-brick or Ytong for your comfortable living in Majorca.

We build your energy-efficient home in accordance with German standards and of course in certified quality living. With suitable insulation, insulating glass windows and state-of-the-art building services such as heat pumps, highly efficient heating and air conditioning systems, controlled ventilation systems, solar support, electric shutters, satellite TV and much more. Each conceived house can be individually designed and realized according to the wishes of its clients.

FOUNDATIONS, BASE PLATE, CAWL SPACE

Foundations, base plate, cawl space

FOUNDATION

Each of our CASA MEVA energy efficient houses are built on a floor slab which is insulated against rising damp with a suitable PE film between the cleanliness layer and the floor slab. The design is in accordance with DIN in location concrete quality, thickness depending in static 18 – 22 cm strong including the appropriate stell reinforcement. For extra charge, on a concrete base in an average height of 80 cm, as crawl space/ installation ceiling or terrain other heights according to permissible possible.

If necessary, drainage systems protect structures in contact with the ground in the basement area from seepage and stratum water.

ROHBAU

Conventional shell

CONVENTIONAL – BRICK-ON-BRICK

The exterior walls are built as solid single-shell load-bearing walls with 29cm thick “Thermoarcilla” (similar to Poroton brick stones) or alternatively with cellular concrete (Ytong). Your CASA MEVA solid house has all constructive and positive physical building properties of a robust solid house. Reinforced concrete braces. The windows, doors and ceiling joints are provided in the exterior wall junction with adequate insulation. The floor slabs are delivered and laid as in-situ concrete slabs, incl. an adequate steel reinforcement according to the
static calculation.

Luxhaus

LUXHAUS ROHBAU

The building shell is manufactured in Germany, according to the planning, by the company LUXHAUS, following German standards and directives. The special Climatic-wall by LUXHAUS is examined and recommended by the Institute for Building Biology (IBR) in Rosenheim. Natural materials preserve the environment and the construction ensures a healthy room climate. The prefabrication in the hall permits to avoid humidity in the house. Furthermore the window installation is also realized under factory conditions. This enables the best possible sealed installation for
windows. In addition LUXHAUS renounces the use of chemical wood preservatives. And the result is to get conditions which are optimal not
only for allergy sufferers. The solid wood fiber insulation boards of the Climatic-wall provide an efficient thermal protection and your CASA MEVA home remains comfortably cool even at high outside temperatures. And in the winter it keeps the cold outside and reduces the energy needs. The immense steadiness of the Climaticwall of approximately 500 kg load capacity per screw is based on the massive bonding. In combination with the diffusion permeability this wall structure is unique.

DACH

Truss and roofing

WE AT CASA MEVA BUILD YOUR ROOF

The stable roof construction is usually created in solid construction according to the static calculation. Individual roof constructions are possible, taking into account the wishes of the client and the local regulations. In short, we also pay attention here to well-functioning roof structures, which are like the entire house matched to the conditions of Majorca. Our roofs are installed on a wooden or clay roofed board, with 80 mm thick roof insulation, foil, reinforced concrete layer, barrier against moisture and as conclusion a monk and nun cover. As an alternative to the „Majorcan roof structure“ we offer ventilated roof constructions, which are also created with consideration and according to the building physics in Majorca. Both roof systems guarantee a pleasant and healthy living climate in summer as well as in winter.
All wood required for the roof construction is exclusively sourced from Germany

FENSTER

Windows

PLASTIC WINDOWS

The plastic windows offer high quality for your home. Our stable-value plastic windows meet all your individual wishes of function, features and design. On the other hand the very high thermal insulation provides long-lasting home comfort. Different colors available.

WOODEN WINDOWS

In up-to-date architecture wooden windows are highly appreciated because of the natural and heat-insulating characteristics. The possibilities in terms of processing and design are nearly endless. Additional variations:

WOODEN-ALUMINUM WINDOWS

Wooden-aluminum windows and doors are even more weather resistant and offer a double benefit: inside cozy and outside more constant. There are even more design options: our high-quality wooden-aluminum windows are available with outer aluminum panels, which protect even more the plastic profiles which are anyway already resistant against weather effects and heat exposure.

ALUMINUM WINDOWS

Aluminum windows: Elegant windows for special wishes. We are convinced by the longevity and formability of aluminum! The inner core is provided with a plastic profile which assures a total protection against thermal bridges. The surfaces are provided with aluminum profiles.

FACADE

Your Casa Meva facade

PARTIAL NATURAL STONE

A perfect mix of modern and Majorcan tradition. A partial cladding with natural stone gives your house a modern but nevertheless Majorcan style. For example, there are windows with a frame made of Mares stone.

MODERN

The popular „Bauhaus“ style, with its clear lines, lots of glass surfaces and white plastered surfaces, is also coming up in Majorca. This style can also be combined well with a natural stone facade.

NATURAL STONE

Quite traditionally, a natural stone facade reflects the rual character of Majorca. With classic shutters, it makes the mediterranean dream come true.

SUN PROTECTION

Our sun protection versions

SLATS ROOFS

Our robust and beautiful slatted roofs convince with excellent design and provide a unique lighting mood. Thanks to the adjustable slats and the vertical shading, they offer maximum comfort in any weather! Our slatted roofs are also available with lighting.

TEXTILE ROOFS

If you would like to enjoy the sun, just press a button – and the cloth closes. If the weather gets worse, just open the folding awning again. Already sitting comfortably in the dry – without leaving your terrace. Integrated high power LED spots provide the right lighting mood.

AWNINGS

The fully automatic high-end sail is made by hand and is controlled by high-quality engines. With the bulging cloth surface you create, no matter what the weather, an ideal feel-good atmosphere and exclusive sense of space.

CASSETTE AWNINGS

With its puristic design this awning is the avant-garde under the shading. In modern houses, the cassette awning enters into a harmonious dialogue with the facade, while old buildings provide exciting contrasts. Thanks to the engine and the control by radio or smartphone, the operation is very easy.

FOLDING PLATFORMS OR CLOSURES

Our shutters are made from wood or aluminum, and are available in almost any color. Although wood is one of the finest materials, we recommend the aluminum version for Majorca. Of course, these shutters are also available as sliding shutters.

PERGOLA AWNINGS

The perfect workmanship protects you from rain and sun. Thanks to the design with supports, our awnings are extremely stable, even in strong winds they are ideally protected. Choose between different modern designs for the optimal well-being effect.

ZIP-SYSTEMS

With ZIP screens, we offer a unique combination of glare and heat protection combined with decorative facade design. The low maintenance, easy to Cleansing systems are modern solutions with extremely high wind resistance (8Bft, 62 – 74 km/h) and are at the same time practical insect protection.

DOORS

Surfaces in wood, stainless steel, ceramics or leather – from us you get a unique design work from the highest quality materials! Our doors stand for highest safety and comfort and are optimally equipped for the climatic conditions on the island.

INTERIOR CONSTRUCTION

Tiles

TILES

There are many floor and wall tiles. Whether high-quality ceramic tiles or natural stone floors, we are happy to advise you and find the right tiles for walls and floors for you.

Micro cement

MICRO CEMENT

This filling technique impresses with its seamless processing. Both wall and floor surfaces are available in a variety of different colors. The individual handwriting of the processor creates a small, unique piece in your home. Micro cement is often processed in bathrooms.

Wardrobes

WARDROBES

Our built-in wardrobes are made by our carpenters on site with you exactly to your needs. All materials and colors are available.

Inner door

INNER DOOR

Our interior doors are produced exclusively in Germany. In the color design of the doors, we offer you a wide selection. Thanks to the surrounding frame and the solid finish of the door, good soundproofing is guaranteed.

KITCHEN

In cooperation with „LEICHT Cocinas de Nopper“

CASA MEVA RECOMMENDS OUR COOPERATION PARTNER! EASY “COCINAS DE NOPPER”

WHO LOVES COOKING, PROBABLY LOVES HIS KITCHEN … and like no other kitchen studio in Mallorca can be found in “LEICHT Cocinas de Nopper” for real love proofs. All kitchens are individually tailored and tailored to their users, using only high-quality materials, unique color concepts and state-of-the-art equipment.
Since this year, Le Corbusier’s unique color spectrum has also been part of the product range.

“Color is a trigger of strong effects. Color is a factor in our existence. “

Le Corbusier (Charles-Édouard Jeanneret, 06.10.1887 – 27.08.1965) is considered the most important architect of modern times and the creator of the everlasting theory of colors: the “Polychromie Architecturale”. Since the beginning of 2017, the LEICHT Küchen AG has the exclusive right to use these colors and thus “LEICHT Cocinas de Nopper” is the only kitchen studio in Mallorca that is allowed to implement this exclusive theme in an atmospheric way.

BATHROOM

Bathroom planning in 3D

CASA MEVA PLANS YOUR DREAM BATH

The bathroom is one of the most important, maybe even the most important room in every house. We plan together with you, your dream bathroom in 3D.

Whether modern or Mediterranean, we offer you all the possibilities. Our standards include spacious, floor-level showers with glass shower enclosures.

Elegant niches in the showers or above the bathtub will give your bathroom the finishing touches. With the help of our 3D planning, we can make all alternatives real and discuss them with you.

Bathroom equipment

BATHROOM EQUIPMENT

Especially in the area of sanitary articles and fittings you have a lot of possibilities. We are happy to advise you which fittings fit to you and your bathroom. Through joint sampling, there is nothing in the way of creativity.

TECHNOLOGY

Heating system

HEATING SYSTEM CONSISTING OF AIR HEAT PUMP WITH UNDERFLOOR HEATING

Air-source heat pumps from reputable manufacturers, for a cost-effective innovative heating and cooling in your new beautiful home (heat pumps are among the most effective and ecologically sensible technologies in the field of renewable energy) use of free environmental energy and lowest operating costs (up to 50% cheaper than oil or gas). The outdoor air source heat pump works with an indoor unit and a buffer tank. The heat is distributed in the building with the help of underfloor heating, with a low flow temperature. The heating loops of the underfloor heating are laid according to German standards on an insulation in the screed

Climate

CLIMATE

Depending on customer requirements and architecture, we offer various options for air conditioning. Whether surface-mounted or integrated in a suspended ceiling, we are happy to advise you.

Hot water treatment

HOT WATER TREATMENT THROUGH AIR HEAT PUMP AND SOLAR SUPPORT

To save our environment even better, our water heater is also powered by solar energy. Solar systems installed on the roofs bring heat energy into the heat exchanger and thus support the hot process water. Circulation pipes ensure the immediate readiness of hot water at the collection points, for example, at a sink or in the showers.

Ventilation

DECENTRAL CONTROLLED BREATHING AND BLEEDING

Our houses in Majorca shine through a dense outer shell, also thanks to our windows from Germany. CASA MEVA sets itself as its own benchmark the houses controlled to aeration and venting. Many CASA MEVA houses are not permanently inhabited. A manual shock ventilation can be difficult to ensure. Remedy creates a decentralized controlled ventilation. In each bedroom as well as in the living area, small wall units ensure a continuous air exchange. The devices independently measure the humidity of the room and, by means of internal communication, command each other to ventilate the rooms. Thanks to a heat recovery, which is installed in all devices, no heating energy is lost in the colder months. Mounting in the walls does not require suspended ceilings with large structures. If, for example, the house has a visible roof canopy, the optics can be preserved with the help of these devices and the house is still professionally ventilated.

ELECTRICAL ENGINEERING AND RENEWABLE ENERGIES

Lighting

LIGHTING

Appropriate lighting is always discussed and planned in close cooperation with the customer. LED recessed downlights for ceiling installation or as floor spotlights give the house a modern ambience.
The lighting and the entire architecture have no limits. For example, indoor shadow joints in ceilings can be illuminated indirectly. In the Mediterranean widths, coordinated outdoor lighting is a popular stylistic device. Facades made of natural stone or plastered surfaces, garden lighting, pool lighting or the illuminated driveway complete the dream home in Majorca.

Wiring

WIRING

Electrical cabling in Spain takes place exclusively via empty piping, in which the individual wires are drawn in. Through a clever subdivision in the floors and rooms can be easily retightened wires or cables in the future.

Three comb explanatory mine

THREE COMB EXPLANATORY MINE

Especially in the rural areas of Majorca there is no connection to sewer networks. Here comes a so-called „three comb explanatory mine“ also called fosa septica.

Fountain and cistern

FOUNTAIN AND CISTERN

In areas of Mallorca without the possibility of connection to the public water supply network, we offer you various alternatives of water supply. Large cisterns store your hot water and are filled by tank trucks. Depending on geology, there is also the possibility of own well drilling. The extracted water of the fountain is also stored in large cisterns, usually under the terrace.

Photovoltaik

PHOTOVOLTAIK

300 sunny days on Majorca invite you to use alternative energy for your own needs. A photovoltaic system on the roof or as a small solar park on the property save with the help of storage batteries, the gained energy and feed them into the house. Nothing stands in the way of a self-sufficient life.

ENTERTAINMENT AND SAFETY

Smart home systems

SMART HOME SYSTEMS

Smart home systems increase security, comfort and relieve the burden on the wallet. Electrically controllable devices such as shading and heating systems, lighting systems to security cameras can be easily controlled from the smartphone or tablet. A smart house adjusts itself to its inhabitants and learns continuously in order to support and facilitate your everyday life.

Sound Systems

SOUND SYSTEMS

Networked sound systems make it possible to listen to your favorite songs perfectly distributed throughout the house. The loudspeakers communicate over a wireless network and thus save unnecessary cable laying. Nice design and controllable via your own smartphone or tablet.

Safety Technology

SAFETY TECHNOLOGY

In questions of security, we would be happy to advise you, which security systems are suitable for your home. These systems are always tailored to your individual needs.

OUTDOOR AREA

Pool area

CASA MEVA PLANS AND BUILDS YOUR POOL

The opportunity to jump in the cool water on your own terrace is a dream. Whether skimmer or overflow pool, we would be pleased to advise you. CASA MEVA recommends a pool operated by salt electrolysis. The advantages are a very good skin compatibility, as well as a pleasant soft swimming pool water. If a separate pool heating by solar energy and air heat pump or an elegant pool cover desired, we will gladly show you all possibilities.

Outdoor area

OUTDOOR AREA

Terraces, paths, gardens, retaining walls, fencing and gates are mostly individual solutions and are adapted to the building and terrain. We are happy to give you ideas and advise you on the execution of gardening.

“YOUR HOUSE SHOULD BE A COLLECTIVE OF WISDOM.”

Babylonian Talmud

BAUEN AUF MALLORCA

ENERGIESPAREND + SCHNELL + HOCH QUALITATIV

Mit einem innovativen Haussystem werden Ihre individuellen Wohnwünsche auf Mallorca preiswert in sehr guter Preis-/ Leistung und ab 3 Monaten (ab Erteilung der Baugenehmigung und technischer Klärung) realisiert.

CASA MEVA erstellt Ihren Rohbau, wahlweise mit der einzigartigen Climatic-Wand von LUXHAUS oder mit Tonziegel bzw. Ytong für Ihr Wohlfühlhaus auf Mallorca, preiswert und schnell.

Wir bauen Ihr Energiesparhaus immer an die deutschen Normen angelehnt und selbstverständlich in geprüfter wohngesunder Qualität. Mit einer geeigneten Dämmung, Isolierglasfenstern, sowie modernster Haustechnik, wie Wärmepumpe, hoch effiziente Heiz- und Klimatisierungssysteme, kontrollierten Be- und Entlüftungssystemen, Solarunterstützung, elektrische Rollläden, SAT-TV und vielem mehr. Jedes vorgedachte Haus kann individuell nach den Wünschen seiner Bauherren gestaltet und realisiert werden.

FUNDAMENTE, BODENPLATTEN UND KRIECHKELLER

CASA MEVA baut das Fundament

DIE QUALITÄTSARBEIT BEGINNT IM FUNDAMENT

Jedes unserer CASA MEVA Energiesparhäuser wird auf einer Bodenplatte, welche gegen aufsteigende Feuchtigkeit mit einer geeigneten PE-Folie zwischen Sauberkeitsschicht und Bodenplatte isoliert wird, erstellt. Die Ausführung erfolgt nach DIN in Ortbetongüte, Stärke je nach Statik 18–22 cm stark einschließlich der geeigneten Stahlbewehrung. Gegen Mehrpreis, auf einem Betonsockel in einer durchschnittlichen Höhe von 80 cm, als Kriechkeller/ Installationsdecke bzw. Geländebedingt auch andere Höhen laut zulässiger Norm möglich.

Falls nötig schützen Drainagesysteme erdberührte Bauwerke im Sockelbereich vor Sicker- und Schichtenwasser.

ROHBAU

Konventioneller Rohbau

KONVENTIONELL – STEIN AUF STEIN

Die Außenwände werden als tragendes Mauerwerk aus einem einschaligen massiven Mauerwerk mit 29 cm starken Thermoarcilla (Poroton ähnlicher Stein) oder alternativ mit Porenbeton (Ytong) gemauert. Ihr CASA MEVA Massivhaus weist alle konstruktiven und bauphysikalisch positiven Eigenschaften eines soliden Massivhauses auf. Stahlbetongurte, Fenster-/ Türstürze und Stöße der Deckenplatten werden im Außenwandbereich/ Anschluss mit einer geeigneten Dämmung versehen. Die Geschossdecken werden als Stahlbetondecken in Ortbeton geliefert und verlegt -einschließlich einer geeigneten Bewehrung aus Stahl laut Maßgabe der Statik.

Luxhaus

LUXHAUS ROHBAU

Der Rohbau wird in Deutschland, gemäß der Planung, bei der Firma LUXHAUS, nach deutschen Normen und Richtlinien gefertigt. Die besondere Climatic-Wand von LUXHAUS ist geprüft und empfohlen vom Institut für Baubiologie in Rosenheim. Natürliche Werkstoffe schonen die Umwelt, außerdem sorgt der Aufbau für ein wohngesundes Raumklima. Die Vorfertigung in der Halle vermeidet Feuchtigkeit im Haus. Des weiteren findet auch der Fenstereinbau unter Werkstattbedingungen statt. Die massive Holzfaserdämmplatte der Climatic-Wand bietet einen effektiven Hitze- und Kälteschutz. Die immense Stabilität der Climatic-Wand von rund 500 kg Tragkraft pro Schraube beruht auf der Massivverleimung. In Kombination mit der Diffusionsoffenheit ist dieser Wandaufbau einzigartig.

DACH

Dachstuhl und Dacheindeckung

CASA MEVA BAUT IHR DACH

Die stabile Dachkonstruktion wird entsprechend der statischen Berechnung meist in Konstruktionsvollholz erstellt. Individuelle Dachkonstruktionen sind unter Einbeziehung der Bauherrenwünsche und der örtlichen Vorschriften möglich.  Grundsätzlich achten wir auch hier auf gut funktionierende Dachaufbauten, welche wie das gesamte Haus bauphysikalisch auf die Gegebenheiten von Mallorca abgestimmt sind. In der Regel werden unsere Dächer auf einer Trägerplatte aus Holzwerkstoff oder Tonziegel, mit einer 80 mm starken Aufdachdämmung, einer Folie, einer Stahlbetonschicht, einer Absperrung gegen Feuchtigkeit und als Abschluss eine Mönch- und Nonne-Deckung, verbaut.

Alternativ zu einem „Mallorquinischen Dachaufbau“ bieten wir eine hinterlüftete Dachkonstruktion, welche ebenfalls unter Beachtung und Berücksichtigung der bauphysikalischen Gegebenheiten von Mallorca erstellt wird, an.

Beide Dachsysteme garantieren im Sommer, als auch im Winter, ein angenehmes und gesundes Wohnklima.

FENSTER

Fenster nach deutschem Qualitätsstandard

KUNSTSTOFF-FENSTER

Mehr Qualität für Ihr Zuhause mit Fenstern aus Kunststoff. Unsere wertbeständigen Kunststofffenster erfüllen Ihre individuellen Wünsche an Funktion, Ausstattung und Design. Dabei verbessert die sehr gute Wärmedämmung nachhaltig Ihren Wohnkomfort.

HOLZ-FENSTER

Zeitgemäße Architektur schätzt Holzfenster wegen ihrer natürlichen und wärmeisolierenden Eigenschaften. Den Möglichkeiten hinsichtlich Bearbeitung und Gestaltung sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

HOLZ-ALU-FENSTER

Innen behaglich, außen noch beständiger: Fenster und Türen aus Holz-Aluminium. Noch wetterbeständiger, noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten: Unsere hochwertigen Holz-Kunststoff-Fenster gibt es auch mit außenseitiger Aluminiumblende. Dieses Aluminiumschild schützt die ohnehin resistenten Kunststoffprofile noch besser vor starken Witterungseinflüssen und Hitzeeinwirkung.

ALUMINIUM-FENSTER

Fenster aus Aluminium: Elegante Fenster für besondere Ansprüche. Wir sind überzeugt von der Langlebigkeit und Gestaltbarkeit von Aluminium! Im Kern sorgt ein Kunststoffprofil dafür, dass es keine Kältebrücken gibt. Die Oberflächen sind mit Aluminiumprofilen versehen.

FASSADE

Ihre Fassade von CASA MEVA

TEILWEISE NATURSTEIN

Ein perfekter Mix aus Moderne und mallorquinischer Tradition. Eine teilweise Verkleidung mit Naturstein gibt Ihrem Haus einen modernen, aber trotzdem mallorquinischen Stil. Linientreu gibt es hierzu beispielsweise Fenster mit einer Umrahmung aus Maresstein.

MODERN

Der beliebte Bauhausstil mit seinen klaren Linien, viel Glasflächen und weiß verputzten Oberflächen ist auch auf Mallorca stark im Kommen. Auch dieser Stil lässt sich gut mit einer Natursteinfassade kombinieren.

NATURSTEIN

Ganz traditionell spiegelt eine Natursteinfassade den ländlichen Charakter Mallorcas. Mit klassischen Fensterläden versehen, lässt es den mediterranen Traum wahr werden.

SONNENSCHUTZ

Unsere Sonnenschutzvarianten

LAMELLENDÄCHER

Unsere robusten und wunderschönen Lamellendächer überzeugen mit exzellentem Design und sorgen für einmalige Lichtstimmung. Dank der verstellbaren Lamellen und der Senkrechtbeschattung bieten sie bei jedem Wetter höchsten Komfort! Unsere Lamellendächer sind auch mit Beleuchtung erhältlich.

TEXTILDÄCHER

Wenn Sie die Sonne genießen wollen, genügt ein Knopfdruck – und das Tuch schließt sich. Wird das Wetter schlechter, öffnen Sie die Faltmarkise einfach wieder. Schon sitzen Sie gemütlich im Trockenen – ohne Ihre Terrasse zu verlassen. Integrierte High Power LED-Spots sorgen für die richtige Lichtstimmung.

SONNENSEGEL

Das vollautomatische High-End Segel ist ein handgefertigtes Unikat und wird mit hochwertigen Motoren gesteuert. Mit der aufgewölbten Tuchfläche schaffen Sie, egal bei welchem Wetter, eine ideale Wohlfühlatmosphäre und exklusives Raumempfinden.

KASSETTENMARKISEN

Mit ihrer puristischen Formgebung ist diese Markise die Avantgardistin unter den Beschattungen. Bei modernen Häusern tritt die Kassetten-Markise in einen harmonischen Dialog mit der Fassade, an Altbauten sorgt sie für spannungsreiche Kontraste. Dank der Motorisierung und der Steuerung per Funk oder Smartphone ist die Bedienung kinderleicht.

KLAPPLÄDEN ODER SCHLIESSLÄDEN

Unsere Fensterläden werden nach einem Baustellenaufmaß aus Holz oder Aluminium gefertigt und sind in nahezu allen Farben erhältlich. Holz ist zwar einer der schönsten Werkstoffe, jedoch empfehlen wir Ihnen für Mallorca die Variante aus Aluminium. Diese Fensterläden sind selbstverständlich auch als Schiebeläden erhältlich.

PERGOLAMARKISEN

Durch die perfekte Verarbeitung sind Sie vor Regen und Sonne bestens geschützt. Dank der Bauweise mit Stützen sind unsere Markisen extrem stabil, auch bei starkem Wind sind Sie ideal geschützt. Wählen Sie zwischen verschiedenen modernen Designs für den optimalen Wohlfühleffekt.

ZIP-SYSTEME

Wir bieten mit ZIP-Screens eine einzigartige Kombination von Blend- und Hitzeschutz, vereint mit dekorativer Fassadengestaltung. Die wartungsarmen, leicht zu reinigenden Systeme sind moderne Lösungen mit extrem hoher Windbeständigkeit (8 Bft, 62–74 km/h) und sind zugleich praktischer Insektenschutz.

HAUSTÜREN

Oberflächen in Holz, Edelstahl, Keramik oder Leder – von uns erhalten Sie ein einzigartiges Designwerk aus den hochwertigsten Materialien! Unsere Türen stehen für höchste Sicherheit und Komfort und sind optimal für die klimatischen Bedingungen auf der Insel gerüstet.

INNENAUSBAU

Fliesen

FLIESEN

Boden- und Wandfliesen gibt es viele. Ob hochwertige Keramikfliesen oder Natursteinböden, wir beraten Sie gerne und finden zusammen mit Ihnen die passenden Fliesen für Wände und Böden.

Mikrozement

MIKROZEMENT

Diese Spachteltechnik besticht durch ihre fugenlose Verarbeitung. Für Wand- und Bodenflächen stehen Ihnen eine Vielzahl verschiedener Farben zur Verfügung. Durch die individuelle Handschrift des Verarbeiters entsteht in Ihrem Haus ein kleines Unikat. Mikrozement wird gerne in Bädern verarbeitet.

Einbauschränke

EINBAUSCHRÄNKE

Unsere Einbauschränke werden durch unsere Schreiner vor Ort mit Ihnen zusammen genau auf Ihre Bedürfnisse geschreinert. Es stehen Ihnen sämtliche Materialen und Farben zur Verfügung.

Innentüren

INNENTÜREN

Unsere Innentüren werden ausschließlich in Deutschland produziert. Bei der farblichen Gestaltung der Türen bieten wir Ihnen eine große Auswahl. Dank der Umfassungszarge und der massiven Verarbeitung der Tür ist ein guter Schallschutz garantiert.

KÜCHEN

In Kooperation mit "LEICHT Cocinas de Nopper"

CASA MEVA empfiehlt unseren Kooperationspartner “LEICHT Cocinas de Nopper”

WER DAS KOCHEN LIEBT, DER LIEBT BEKANNTLICH AUCH SEINE KÜCHE …und wie bei kaum einem anderen Küchenstudio auf Mallorca finden sich bei „LEICHT Cocinas de Nopper“ dafür echte Liebesbeweise. Alle Küchen werden ausschließlich aus hochwertigen Materialien, einmaligen Farbkonzepten und mit modernsten Geräten individuell und passgenau auf ihre Nutzer abgestimmt und zusammengestellt.

Seit diesem Jahr gehört auch das einmalige Farbspektrum von Le Corbusier zum Sortiment.

„Farbe ist ein Auslöser starker Wirkungen. Farbe ist ein Faktor unserer Existenz.“ 

Le Corbusier (Charles-Édouard Jeanneret, 06.10.1887 – 27.08.1965) gilt als der bedeutendste Architekt der modernen Zeit und als Erschaffer der ewig gültigen Farbenlehre: die „Polychromie Architecturale“. Seit Anfang 2017 verfügt die LEICHT Küchen AG über das Exklusivrecht zum Einsatz dieser Farben und somit ist „LEICHT Cocinas de Nopper“ das einzige Küchenstudio auf Mallorca, welches dieses exklusive Thema stimmungsvoll umsetzen darf.

BAD

Badplanung in 3D

CASA MEVA PLANT IHR TRAUMBAD

Das Badezimmer ist eines der wichtigsten, vielleicht sogar der wichtigste Raum jedes Hauses. Wir planen, zusammen mit Ihnen, Ihr Traumbadezimmer in 3D.

Ob modern oder mediterran, wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten. Zu unseren Standards gehören hier großzügige, bodengleiche und mit Glasduschabtrennungen versehene Duschen.

Elegante Nischen in den Duschen oder oberhalb der Badewanne geben Ihrem Badezimmer den letzten Feinschliff. Mit Hilfe unserer 3D-Planung können wir alle Alternativen real gestalten und mit Ihnen diskutieren.

Badausstattung

BADAUSSTATTUNG

Vor allem im Bereich Sanitärgegenstände und Armaturen steht Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne, welche Armaturen zu Ihnen und Ihrem Badezimmer passen. Durch eine gemeinsame Bemusterung steht der Kreativität nichts im Wege.

TECHNIK

Heizsysteme

HEIZSYSTEM BESTEHEND AUS LUFTWÄRMEPUMPE MIT FUSSBODENHEIZUNG

Luftwärmepumpen von namenhaften Herstellern, für eine kostengünstige innovative Heiz- und Kühlsituation in Ihrem neuen schönen Haus. Wärmepumpen zählen zu den effektivsten und ökologisch sinnvollsten Techniken im Bereich der erneuerbaren Energien. Einsatz kostenloser Umweltenergie, sowie niedrigste Betriebskosten (bis zu 50% günstiger als Öl oder Gas). Die außenstehende Luftwärmepumpe arbeitet mit einem Innengerät und einem Pufferspeicher. Die Heizwärme wird mit Hilfe einer Fußbodenheizung, mit einer niedrigen Vorlauftemperatur, im Gebäude verteilt. Die Heizschlaufen der Fußbodenheizung werden nach deutschem Standard auf einer Dämmung im Estrich verlegt.

Klimatisierung

KLIMATISIERUNG

Je nach Kundenwunsch und Architektur bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Klimatisierung an. Ob Aufputzgeräte oder integriert in einer abgehängten Decke, wir beraten Sie gerne.

Warmwasseraufbereitung

WARMWASSERAUFBEREITUNG DURCH LUFTWÄRMEPUMPE UND SOLAR-UNTERSTÜTZUNG

Um unsere Umwelt noch besser zu schonen wird unser Brauchwasserspeicher auch mit Sonnenenergie gespeist. Auf den Dachflächen installierte Solaranlagen bringen Wärmeenergie in den Wärmetauscher und unterstützen somit das warme Brauchwasser. Zirkulationsleitungen gewährleisten die sofortige Bereitschaft von Warmwasser an den Entnahmestellen, zum Beispiel an einem Waschbecken oder in den Duschen.

Be- und Entlüftung

DEZENTRALE KONTROLLIERTE BE- UND ENTLÜFTUNG

Unsere Häuser auf Mallorca glänzen durch eine dichte Außenhülle, auch dank unserer Fenster aus Deutschland. CASA MEVA setzt sich als eigenen Maßstab, die Häuser kontrolliert zu be- und entlüften. Viele CASA MEVA Häuser werden nicht dauerhaft bewohnt. Eine händische Stoßlüftung kann so nur schwer gewährleistet werden. Abhilfe schafft eine dezentrale, kontrollierte Be- und Entlüftung. In jedem Schlafraum, sowie im Wohn-/ Essbereich sorgen kleine Wandgeräte für einen kontinuierlichen Luftwechsel. Die Geräte messen eigenständig die Luftfeuchtigkeit des Raumes und geben durch eine interne Kommunikation untereinander den Befehl zum Ent- bzw Belüften der Räume. Dank einer Wärmerückgewinnung, welche in allen Geräten eingebaut ist, wird in den kälteren Monaten keine Heizenergie verloren. Durch die Montage in den Wänden sind keine abgehängten Decken mit großen Aufbauten nötig. Besitzt das Haus beispielsweise einen Sichtbalkendachstuhl, kann mit Hilfe dieser Geräte die Optik bewahrt bleiben und das Haus wird trotzdem professionell be- und entlüftet.

ELEKTROTECHNIK UND ERNEUERBARE ENERGIEN

Beleuchtung

BELEUCHTUNG

Eine passende Beleuchtung wird immer in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden besprochen und geplant. LED-Einbaustrahler für Deckeneinbau oder als Bodenstrahler geben dem Haus ein modernes Ambiente.

Der Beleuchtung sind, genauso wie der gesamten Architektur, keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise können im Innenbereich eingebaute Schattenfugen in Decken indirekt beleuchtet werden. In den mediterranen Breiten ist eine abgestimmte Außenbeleuchtung ein gerne gesehenes Stilmittel. Hausfassaden aus Naturstein oder verputzte Oberflächen, Gartenbeleuchtung, Poolbeleuchtung oder die beleuchtete Auffahrt vollenden den Wohntraum auf Mallorca.

Verkabelung und Verdrahtung

VERKABELUNG UND VERDRAHTUNG

Die elektrische Verkabelung findet in Spanien ausschließlich über Leerverrohrung statt, in denen die einzelnen Drähte eingezogen werden. Durch eine geschickte Unterverteilung in den Geschossen und Räumen können auch zukünftig Drähte oder Kabel leicht nachgezogen werden.

Dreikammerklärgrube

DREIKAMMERKLÄRGRUBE

Vor allem in den ländlichen Bereichen Mallorcas gibt es keine Anbindung an Kanalisationsnetze. Hier kommt eine sogenannte Dreikammerklärgrube, auch Fossa Septica genannt, zum Einsatz.

Brunnen und Zisternen

Brunnen und Zisternen

In Bereichen Mallorcas ohne die Möglichkeit eines Anschlusses an das öffentliche Wasserversorgungsnetz bieten wir Ihnen verschiedene Alternativen der Wasserversorgung. Große Zisternen speichern Ihr Brauchwasser und werden von Tankwagen befüllt. Je nach Geologie bietet sich auch die Möglichkeit einer eigenen Brunnenbohrung. Das geförderte Brunnenwasser wird ebenfalls in großen Zisternen, meistens unter der Terrasse, gespeichert.

Photovoltaik

Photovoltaik

300 Sonnentage auf Mallorca laden förmlich dazu ein, alternative Energien für den Eigenbedarf zu nutzen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach oder als kleiner Solarpark auf dem Grundstück speichern mit Hilfe von Speicherbatterien die gewonnene Energie und speisen diese in das Haus ein. Einem autarken Leben steht somit nichts mehr im Wege.

ENTERTAINMENT UND SICHERHEIT

Smart Home Systeme

Smart Home Systeme

Intelligente Smart Home Systeme erhöhen die Sicherheit, den Komfort und entlasten zugleich den Geldbeutel. Elektrisch steuerbare Geräte, wie Beschattungs- und Heizsysteme, Beleuchtungssysteme, bis hin zu Überwachungskameras, lassen sich bequem vom Smartphone oder Tablet steuern. Ein smartes Haus stellt sich auf seine Bewohner ein und lernt kontinuierlich dazu, um Ihren Alltag zu unterstützen und zu erleichtern.

Sound Systeme

Sound Systeme

Vernetzte Soundsysteme ermöglichen das Hören des Lieblingssongs perfekt verteilt im ganzen Haus. Die Lautsprecher kommunizieren über ein drahtloses Netzwerk und ersparen somit unnötig viel Kabelverlegung. Schönes Design und steuerbar über das eigene Smartphone oder Tablet.

Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

In Fragen der Sicherheit beraten wir Sie gerne, welche Sicherheitssysteme zu Ihrem Haus passen. Diese Systeme werden immer auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

AUSSENBEREICH

Poollandschaft

Casa Meva plant und baut Ihren Pool

Die Möglichkeit ins kühle Nass vorder eigenen Terrasse zu springen, ist ein Traum. Ob Skimmer- oder Überlaufpool, wir beraten Sie gerne. CASA MEVA empfiehlt Ihnen einen durch Salz-Elektrolyse betriebenen Pool. Die Vorteile sind eine sehr gute Hautverträglichkeit, sowie ein angenehmes, weiches Schwimmbadwasser. Ist eine separate Poolbeheizung durch Solarenergie, sowie Luftwärmepumpe oder eine elegante Poolabdeckung gewünscht, zeigen wir Ihnen gerne alle Möglichkeiten.

Außenanlage

Außenbereich

Terrassen, Wege, Gärten, Stützmauern, Einzäunungen und Toranlagen sind meist Individuallösungen und werden auf das Gebäude und Gelände abgestimmt. Gerne geben wir Ihnen Ideen und beraten Sie bei der Ausführung der Gartenarbeiten.

“Dein Haus soll ein Sammelort der Weisheit sein.”

Babylonischer Talmud

 

 

 

 

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück